Zitat:
Zitat von mblanarik
...das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wahnsinnig weiter: ich habe eine aehnliche Kombi (Ultegra 3-fach STI & Dura Ace Kompakt-Kurbel) und das Duo funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Verrenkungen oAe gemacht zu haben.
|
Aha, interessant. Hast Du gar nix verändern müssen? Begrenzung? Zugspannung? Hast Du am STI dann den vollen Bewegungsumfang über alle 3 Schaltschritte oder nur die unteren 2 Gänge?
Witzigerweise hat sich die Situation gestern abend gewendet. Der Werfer ließ sich in der äußeren Position doch noch begrenzen. Was so ein Brunox-Bad über Nacht bewikren kann... scheinbar saß da was fest.
Die untere Begrenzung rührt sich nicht, aber ich hab entsprechend Spannung auf dem Schaltseil drauf, so daß die Ketten nicht runterfällt.
Es ist jetzt benutzbar, aber so richtig schöne Schaltschritte sind es noch nicht. werd heut abend nochmal basteln.
Zitat:
Zitat von mblanarik
Alternativ besorgst du dir ein 50-er Blatt mit 130-er Lochkreis und faehrst weiter die 3-fach Kombi (50/39/30).
|
Die Kombi ist auf dem Rad normalerweise drauf.
Die Umrüstung auf Kompakt ist nur vorübergehend, weil ich mir einbilde für die anstehende Tour unbedingt die Quarq-Kurbel vom Renner nutzen zu müssen.