gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsumfänge für Langsame
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 08:46   #48
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, dass Jörg sich da verschrieben hat...
Nein, habe ich nicht, die 4min/km können aber durchaus auch Bereich angesehen werden, weil 4:05 als Grenze doch etwas anders klingt
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
- Lauf-ABC, denn "gelenkiger" werden wir nicht
.
Ja, aber man sollte schon wissen, was man mit den Übungen bezweckt, bzw, welchen Abschnitt der Laufbewegung sie simulieren.

Zitat:
Zitat von WadenWunder Beitrag anzeigen
Kann man sich als Späteinsteiger im Laufsport überhaupt noch signifikant steigern?
Ja, eben durch Technikverbesserung. Dazu benötigts Du aber einen Lauftrainer, der weiß, wo Deine Defizite liegen.
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
.. ich selbst tue mir aber schwer damit, einen Trainer zu finden bzw jemanden, der mal draufschaut! Schwimmseminare finde ich in der Nähe keine - kann man da auch einfach mal zu einem Sportverein gehen? Aber wer weiß, ob die Ahnung haben?

Hm...
Such Dir einen Verein, der eine LA-Abteilung hat. Frag doch da einfach mal nen Trainer, ob er mal auf Deine Technik sehen kann. In den Leistungsgruppen wirst Du kaum unterkommen, aber evtl trainiert deren Trainer auch eine Breitensportgruppe.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten