gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsumfänge für Langsame
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 15:46   #36
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Ich schriebs schon mal an anderer Stelle, lass mal einen Lauf (Schwimm-) trainer einen Blick auf Deine Technik werfen, da gibts meist Tipps, die Dich mehr nach vorne bringen als eine Verdopplung des Trainingsumfanges jemals könnte.
Da hast Du mit Sicherheit recht. Beim Laufen dürfte das Problem nicht so groß sein, da habe ich schon einige Analysen hinter mir und der HM letzten Sonntag hat 1:51:00 gedauert, das geht also halbwegs. Vielleicht sehe ich ja tatsächlich nochmal irgendwann in meinem Leben ein 4 an zweiter Stelle (hinter dem Doppelpunkt, nicht statt des Doppelpunkts).

Gerade beim Schwimmen ist es allerdings dramatisch. hier muss ich noch viel üben. Wenn man seine Hände nur ein wenig anders hält, macht das schon einen riesigen Unterschied. Obwohl das körperlich nicht so anstrengend ist, helfen da nur Techniktraining und Konzentration.

Für den Rest darf ich die verschiedenen TEs in den einzelnen Sportarten nicht durch die Wochenverteilung zu einem Einheitsbrei verarbeiten. Das habe ich aus diesem Thread jetzt gelernt - besser spät als nie.
Wenn ich das alles im Griff habe, traue ich mich evtl. tatsächlich mal an eine MD....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten