Da wir am kommenden Freitag (nachts) nach Brandenburg fahren und am Wochenende zwei 2 h Radeinheiten anstehen möchte ich natürlich das Rad mitnehmen.
Jetzt habe ich an dem (für mich teuren) Canyon Speedmax noch nie herumgeschraubt. Um es zu transportieren muss ich beide Räder abmachen und die Pedalen.
Jetzt habe ich mir das Rad mal genauer angeschaut und festgestellt, dass ein lösen der Schnellspanner nicht reicht um das Rad heraus zu bekommen. Da muss ich wohl die Bremse noch lösen. Das Rad hat eine Ultegra Bremse. Wie bekomme ich die "auf" und nachher wieder "zu"?
Ich will halt nix kaputt machen und in Brandenburg ist alles schön flach und ich könnte ein WE-TL machen!
Meine weitere Wochenplanung sieht folgendermassen aus. Morgen stehen 45 min Laufen auf dem Plan (->Studio), Do Ruhetag (Cardio-Test im Studio), Freitag 1h schwimmen (1. Ausfahrt Brandenburg, wenn ich es nach nur 3 Std. Schlaf die Nacht noch schaffe), Sa. 30 min Auftaktlauf und 2h Rad (wird gemacht) und So. 30 min Auftaktlauf und 2,15h Rad (wird auch gemacht, sofern ich das mit dem Rad hinbekomme).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.