gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 10:43   #673
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern Abend war ich dann einbestellt für 30 schnelle profilierte Kilometer. 30 km dachte ich mir... Ideal um mit nem hügeligen Lauf vorzubelasten und mal zu sehen wie es ist nach dem Bergabglaufen aufs Rad zu gehen. Allzuviel Umfang will ich jetzt ja eh nicht mehr machen um dann am 20.5. frisch zu sein.

Gesagt getan 12km in 44min bei 151bpm Puls im Mittel und dabei jedes kleine Stücks mit positiven und negativen Gefälle ausgenutzt. Wende war oben auf einem 70hm Anstieg den ich dann mit ordentlich Schwung auch wieder runter bin.

Nach Hause, aufs Rad und 3,5km Anfahrt zur Strecke.

Nach dem Erlebnis von Vorgestern wo der Puls nicht hochwollte war ich etwas skeptisch, war aber total unbegründet. 30km mit rd. 200hm (verteilt allerdings auf 18km in der Mitte) @rd. 42kmh im Mittel und der Puls hat auch schön reagiert. Je nach Profil schwankte er zwischen 155 und 165bpm.

Nur das mit dem gemeinsamen absolvieren der Strecke wollte nicht so richtig funktionieren. Aber am Ende dann noch schön geschwätzt mit zwei Kollegen ausm Verein, die auch schonmal in Falkenstein waren. Da ich mir ja immer noch halb ins Hemd mach auch wegen der Strecke und der Überlegungen was das Pacing angeht, bin ich ja über jede Info dankbar. :-)

Heute Morgen dann ne gute Stunde Ausfahren. Heut Abend wollt ich dann lockere 15km profiliert drannhängen. Morgen vielleicht nen paar Bergläufe...