gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 19:38   #9783
smiling_star
Szenekenner

Naja ich denke das bisherige Gewicht ist mein Normalgewicht, da hat es sich eingependelt, das hielt jetzt 10 Jahre konstant und ohne dass ich was dafür getan hätte (außer natürlich Sport aber das mache ich ja nicht wegen der Figur). Nur jetzt hatte ich wohl ne extreme Fressphase (schon immer gerne Süßes aber wohl nie soooo viel), dazu auch viele Fertiggerichte und so, ist einfach nicht gesund. Dazu habe ich ja in den letzten zwei Monaten nur gut die Hälfte der Laufkilometer gemacht wie in den zwei Monaten zuvor.

Jetzt wird wieder trainiert und statt einer Tüte Gummibärchen gibts Obst, so einfach ist das Ich war gerade zum ersten Mal seit März (oder Februar) mal wieder über 10km laufen: 12km zwischen Kalbach und Oberursel, schön hügelig, das hab ich sonst auch nicht.

Warum nie jemand gegen mich auf der Bahn laufen will? Hmmm schwer zu sagen. Könnte damit zu tun haben, dass die Leichtathletik ein Sport ist, den viele im Kindesalter anfangen (im Gegensatz zum Triathlon und den Volksläufen, da fangen viele ja erst spät oder sehr spät mit an). Einerseits konkurriert die Leichtathletik heute mit mehr Sportarten als früher, andererseits habe die Jugendlichen (durch G8, Facebook,...) weniger Zeit und Lust als früher. Ein Großteil hört in der Pubertät auf, der Rest wenns in ne fremde Stadt an die Uni geht. Sieht man die Leichtathletik als Ganzes, ist die Lauferei doch anstrengender als Kugelstoßen oder Sprint (wenn man vom Breitensport ausgeht, nicht vom Hochleistungstraining) und auch dazu fehlt einfach vielen die Lust -> keiner will sich quälen. Ja, ich denke so ist es.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten