Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer
jetzt geht wieder das schwarzer Peter Spiel los...
laut DFS haette auch die andere Landebahn keinen Vorteil gebracht. Dann haetten sie den Wind halt von links statt von rechts gehabt.
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runway 23 verläuft NO-SW, runway 33 NNW-SSO (kammer sich übrigens als laie auch selbst herleiten, wen es interessiert. die nummern sind die gradzahlen von der 0 bzw. von nord im uhrzeigersinn geteilt durch 10 - also runway 33 = 330° etc.)
man müßte nun noch wissen, wo der wind genau herkam. stand das irgendwo? auf dem video war die vorhalte nicht soooo schlimm, da könnte man glatt meinen, daß der wind aus WNW kam (möglw. grob 280°). dann wärs in der tat wurscht gewesen, ob er 23 oder 33 wählt.
ich find die leistung immernoch prima und basta - wurscht wer geflogen ist

und auf die frage wer verantwortlich ist für den "beinahe crash" (eine typische 50% glasleer formulierung), würde ich entgegnen:
das wetter
