gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition - die große Baustelle...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 11:30   #91
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gut, die Pics sind statisch, aber wennst nedd ewig aufm Sattel rumrutschst sollte es halbwegs hinhauen.
Beobachte mal beim Fahren, ob du mit angewinkelten Armen unterwegs bist oder die durchstreckst und ob bzw. wie locker du in den Schultern bist.
Rumrutschen tue ich nicht (mehr). Meine Arme sind normalerweise etwas abgewinkelt; je nachdem wie viel Wind und Druck da ist. Im Extremfall sieht's so aus wie auf dem hier angehängten Bild, das war bei nem Hügelchen im Varsity-Rennen.

Angewinkelte Arme: Ist das gut/schlecht? Es macht halt den effektiven Winkel Beine/Oberkörper kleiner...

Locker in den Schultern: Ich weiß nicht genau, wie du das meinst, aber grundsätzlich bin ich mit der Position im Arm/Schulter-Bereich zumindest lockerer als in der Zeitfahrposition, wo ich den Sattel so weit vorne hatte dass ich mich mit den Armen in Position halten musste. Ich glaube, mit einem kürzeren Vorbau wird das alles noch besser, dann ist da weniger Spannung da... Wie kurz darf ein Vorbau eigentlich sein, ohne die Lenkeigenschaften stark zu beeinträchtigen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg rr_n.jpeg (42,2 KB, 125x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten