gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was denkt ihr über die 'BILD'?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 20:58   #74
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Klar sollte aber auch bzw. trotzdem sein, dass es Kräfte in unserem Land gibt, denen der Erhalt des Ist-Zustandes (z. B. sinkendes Bildungsniveau von Schulabgängern, Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen, kein flächendeckender Mindestlohn) nicht ganz ungelegen kommt. Zumindest so lang der gutmütige deutsche Michel nicht auf die Straße und der soziale Frieden dafür den Bach hinunter geht. Nennen wir es nicht Verschwörung. Nennen wir es intelligente Vernetzung und Lobbyismus. Das es beides von bzw. bei "denen da oben" gibt, ist denke ich unstrittig.
Gruß
N.
Das Thema Bild ist ja auch eigentlich durch. Sie wird von intelligenten Menschen nicht gelesen.

Darum noch ein bißchen OT:

O.g. sehe ich anders. Ich unterstelle keinem unserer Führungskräfte sowohl aus Politik als auch aus Wirtschaft die bewußte Hinnahme oder gar Steuerung des "gutmütigen deutschen Michels" zur Ruhigstellung und Manipulation.

Vielmehr glaube ich (ernsthaft) dass Entscheidungen gefällt werden, die einem selbst nützen. Politiker um die nä Wahl zu überstehen, Wirtschaftler um Konkurrenten auszubooten etc. Aber nicht weil sie alle egoistische A..löcher sind, sondern weil Ihnen vielmehr kaum möglich ist.

Die meisten sind heutzutage doch gar nicht mehr in der Lage, größere Steuerungen politisch oder wirtschaftlich vorzunehmen, zu überblicken oder gar die Resultate längerfristig vorherzusehen. Nicht weil sie zu dumm sind, sondern weil die Zusammenhänge zu komplex sind, und die Parameter sich immer schneller ändern.

Bestes Beispiel ist doch der Euro Rettungsschirm. Alle unken, wie schei.. die Entscheidungen waren, und sehen täglich den riesen Knall voraus.
Aber alle Deutschen, die morgen sterben werden (und das werden nicht wenige sein) hatten die letzten 3 Jahre ein halbwegs ruhiges, entspanntes Leben. Dank des Rettungsschirmes.


Ich bin mir sicher, dass unsere Ackermanns und Merkels lieber gebildete Angestellte haben, als dumme Hartz VIler. Bedauerlicherweise gibt's aber zuviele Menschen und Maschinen, die die einzige Quelle des Glück's (Geld durch Arbeit) anzapfen. Und so wie du deine ehrbaren sozialen Pläne mitunter über den Haufen werfen musst (Nicht beim bösen Discounter einkaufen und keine kindergenähten Nikes tragen), um selbst halbwegs den Standard zu halten, muss Merkel die ein oder andere systemrelavante Big bad Bank retten, und die ein oder andere Billion drucken lassen, damit der deutsche Michel seinen Standard halten kann.

Wer mag denn vohersehen, wie lange sowas gut geht. Mir als doofen Ossi wurde 1988 vohergesagt, wie kaputt der Sozialismus ist und es gibt nur eine Richtung. Die in die Katastrophe. Nunja 25 Jahre danach gehts mir zumindest nicht schlechter.
  Mit Zitat antworten