gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 10:54   #6854
thunderlips
Szenekenner

Also ich denke man sollte auch zwischen der Nomierung für die EM und einer grundsätzlichen Entscheidung für die Torwartdiskussion bei der Nationalmannschaft unterscheiden.

Für die EM wirds wohl Neuer, Wiese, Zieler.
Was m.e. ok ist.
Für Wiese spricht eben die Erfahrung schon bei großen Turnieren dabei gewesen zu sein (ohne Murren auf der Bank) und auch in der CL im Tor seinen Mann gestanden zu haben (bis auf den Lapsus damals gegen Juve). Generell hat er da aber nichts zu suchen, wie Zieler. Letzterer empfinde ich als überbewertet, zumal sich seine Fehler häufen. Die Terstegen und Leno Generation muss aber auch erstmal konstant gute Leistungen zeigen. Dies wird wohl (hoffentlich irre ich mich) auf internationalen Parkett auch nur in der EL stattfinden.

Ich persönlich halte sehr viel von Baumann aus Freiburg. Ein TW der Fussball spielen kann, die Klasse (von meinetwegen Rensing und Wiese) auf der Linie besitzt und, darüber hinaus, auch beim Rauslaufen nicht so eklatant schwächelt. Würde mich freuen wenn der zu einem ambitionierten Verein wechselt.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten