gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 23:38   #47
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Danke für die Infos zur Radstrecke,... find es nur "etwas" schwach das vom Veranstalter keine konkreten Infos gibt...
und stimmt schon 1000hm sind auf 180km nicht wirklich viel... nur können einen diese als Wellen schön langsam auch zermürben wenn man sie alle voll durchheizt .... also lieber etwas lockerer angegehen...

und danke für die Pizzeria, aber ich will Fisch
nja schau dir hier auf gpsies noch genauer an

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

das ist mehr oder weniger der kurs. gibt noch andere tracks von anderen usern. bei den meisten kommt man auf knapp 30km pro runde und 150hm. also instesamt auf 900hm. das halte ich auch für sehr realistisch.

mit was für einer zeit rechnest du denn?

zur strecke sehr wellig, abgesehn von 2 bergen. Einen bei km 3 und einen bei km 25 (siehe track). Der erste ist halt bissl länger aber alles super mit dem TT zufahren.

Finde generell die erste hälfte der Runde ist deutlich einfacher zu fahren als der zweite Teil. Ich fahre gerne und so wird es ja immer propagiert, das man bei steigungen ruhig mal 5% mehr geben soll bis man über die kuppe rüber ist und wieder auf tempo ist und dafür wenns flach oder leichter runter geht wieder 5% weniger.

Anteilig gesehn gehts auf der ersten hälfte gefühlt öfter bergab finde ich. dementsprechen fande ich die zweite hälfte der runde immer am unangenehmsten.

Zitat:
Zitat von rennsau Beitrag anzeigen
Mit der Adresse könntest du noch das Rezept raushauen, wie man so gut finisht das man schmerzfrei und rechzeitig in klein Italien sitzt und gemütlich Cafe schlürft....
einfach immer fest an die pizza im ziel denken hilft vielleicht ? . nja und ich glaube schmerzfrei sitzt da keiner in der pizzaria und schlürft cafe, zumindest nicht von denen die am rennen teilgenommen haben.

mit was für einer zeit rechnest du denn?