gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mit "Talentfreiheit" umgehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 11:11   #98
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
An den Werten einer Leistungsdiagnostik
.....................
........
Ich bin früher viel MTB gefahren, da geht der Puls eher mal hoch, da ich viel steiler/mehr Hm gefahren bin. Und so hat sich das mit der Zeit entwickelt, dass ich immer mit viel zu hohem Puls fuhr. Damit meine ich einen Puls von +-170.

Der Vorteil ist - ich kann dadurch (laut LD) ganz gut in diesen Bereichen fahren, bin also "leidensfähig". Ist für mich kein Problem, mal 2 Stunden mit 180er Puls zu fahren. Und nein, nicht (nur) beim Rennen.

@powermanpapa: Ich gebe eher 120% bei gefühlten 100%, erhole mich dann nicht und wunder mich, dass ich nicht schneller werde

...
Das war genial
kenne genügend die es nicht schaffen bei der Leistungsd. nicht wirklich an ihre Grenzen zu gehen--ich meine nicht die gefühlte
von daher...wie hoch war der Max Puls? bei wieviel Watt?

was bedeutet "viel MTB"?
hast du dich in deinem Umfeld schon mal umgehört was alles für "viel" gehalten wird? Viel ist also ebenfalls Relativ

180er Puls? schön und gut, so als nackte Zahl sagt das erstmal nix aus

woran genau machst du 120% fest? an der LD?
gefühlte Werte sind nix Wert

und das mit der "Erholung" ------der Körper lernt besser als der Kopf

je häufiger du ordentlich trainierst umso weniger wirst du dafür Erholung brauchen und wenn..dann sagt der Körper dir das

wenn der das jeden 2. Tag tut, ist aber was ganz im argen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten