gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 20:20   #571
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Es lag an den Schuhen!

Gestern gab es dann ein MTB-Zeitfahren in der Rhön. Wir waren im vergangenen Jahr schon in Kaltennordheim und das Rennen war auch im letzten Jahr kein Problem mit dem Crosser.
Wir kamen knapp an, Räder zusammen gebaut, Startnummer geholt und um 11:12 ging es bei mir los. Es hieß vor dem Start, dass die 25km-Fahrer den gelben Pfeilen folgen sollten. Ok, es geht los, der Fahrer vor mir ist schon außer Sicht und ich komme an die erste Kreuzung. Es gab einen gelben Pfeil geradeaus und einen neongrünen nach links. Ich bin geradeaus gefahren. Hinter mir war dann auch schnell einer, der überholte und dann verschwand. Ich fahre also vor mich hin und wundere mich, dass sonst keiner zu sehen ist. Ich folge weiter artig den gelben Pfeilen. Dann ging es irgendwann scharf rechts (zumindest dachte ich es) fuhr den Hügel über eine wilde Piste runter (ich werde in diesem Leben keine Downhill-Fahrerin mehr) und fuhr auf die zweite Runde. Dumm nur, dass es keine 2. Runde gab. Das wusste ich da aber noch nicht. Es war halt sonst nur kein Mensch zu sehen. Ich fahre also weiter und denke allmählich, dass das alles nicht so passt. Ich fahre die Runde zuende (dieses Mal bin ich anders gefahren und über noch viel schlimmer den Hügel runter), kucke auf den Garmin, der mir 10km anzeigt, rolle durchs Ziel und lasse mich disqualifizieren. Das war auf jeden Fall nicht so ein wirklich gelungenes Rennen und Streckenkenntnis hilft von Zeit zu Zeit
Als ich dann am Ziel auf den Nopogo wartete, wurde mir auch klar, warum das Rennen nicht normal gelaufen war: Ich hatte meine Wettkampf-Crocs nicht dabei!!!
Den Kuchen anschließend haben wir uns trotzdem schmecken lassen.
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten