Zitat:
Zitat von HollyX
Hi Leute,
heute ein Realitäts-Check des bisherigen Trainings. Bin das Radrennen um den Finanzplatz Frankfurt mitgefahren. 103km, inkl. Feldberg im Taunus und 3 kleineren "Bergen". Geballert wie ein blöder...
Ergebnis: 3:30h, 29er Schnitt. Nimmt man alles extrem Bergige raus, wärs ein 34er Schnitt gewesen - während ich im Herbst bei meiner ersten OD noch einen 29er gefahren bin. Das ist zwar alles nicht vergleichbar, mit dem was Ihr so fahrt, zeigt mir aber dass das Training was bringt.
Jetzt zieh ich einfach mal den Schluss, dass ich dann für die Intervalle einen 32er veranschlagen kann. Nur werd ich erst mal 10min.-Intervalle machen. Die 6x 15min. vor 3 Wochen haben mich 3 Tage ausgeknockt....
Grüße
Holger
|
Hört sich doch gut an.. Glückwunsch
ich habe bei dem Koppeltraining / den Rad-Intervallen immer Probleme das Wettkampftempo zu finden. Schließlich sind die Bedingungen immer so unterscheidlich. Mal Rückenwind, mal Gegenwind mal bergauf, mal berab.. usw. Ich versuche das mit dem Puls zu steuern, so ca 155 Puls in den Intervallen. Keine Ahnung ob das ok ist so.
Die Laufintervalle gehen da schon eher nach Tempo. Ich weiss jetzt 4:30 ist zu schnell, da halte ich nur 3 Intervale durch, dann die weiteren so 4:40-4:45. Versuche jetzt am Samstag 4:40 für alle 5.
Dann kommt ne Ruhewoche und dann der neue Block
