Auf Regen
folgt Sonnenschein...
Strada Bianca direkt hinter Regensburg...
Wer findet den 'Fehler'?
Heute war so n Tag, wie ich ihn mir schon lange gewünscht hab.
Auspennen, gutes Wetter, keine feste Uhrzeit um im Laden aufzuschlagen.
Ja, richtig gelesen: 'Tag der Arbeit' etwas anders interpretiert...
Erstmal hats mich aber in die neuen Laufschuhe gezogen und auch, wenn ichs eigentlich eher nedd wollte, isses ne knappe Stunde geworden. War einfach so geil, dass mir eventuelle Konsequenzen wurscht waren.
Danach gabs klasse Frühstück und ein wenig Stöbern in der Topo-Karte.
Bin neulich (Samstach?) aufm Heimweg nen regionalen Radweg längsgekommen, der mehr oder weniger an meiner Haustüre vorbeiführt, seither (naja, iss ja dann noch nedd so lang, hähähä...) fixte mich die Idee an, den mal komplett auszuchecken.
Also die Frühlingsfee geschnappt, durchn Wald aufm kürzesten Weg auf die Runde und ab in die Firma.
Grad mal 6km länger (naja gut;- iss mehr als ein Viertel...), aber unendlich geiler.
Okok;- hat auch etwas mehr als ein Viertel länger gedauert, das lag aber wohl eher an der Fotografiererei.
Im Laden hab ich es dann sehr genossen, in Ruhe, ohne dauerndes Telefongeklingel oder dass ich alle naselang durch Kundschaft unterbrochen werde, etwas Überhang aufzuarbeiten.
Wir haben tonnenweise verkaufte Räder in Kisten rumstehen, die wir nicht ausliefern können, weil wir keine Zeit haben, sie aufzubauen. Das iss echt nicht ganz ohne, denn wenn wir die von der Spedition in die Hand gedrückt kriegen, sindse in der Regel bereits von uns bezahlt, wir kriegen aber die Kohle vom Kunden natürlich erst, wenn er sein neues Rad abholt.
Da überlegste dreimal, wassd machen sollst: ne Reparatur mit Termin zum Abholen am Abend, die dann ne handvoll Öre in die Kasse spült, oder das Neurad, das zwo Mille bringt...