Zitat:
Zitat von FinP
Hä? Was meinst Du?
In Kenia sind 10.000 Leute bereit, ihr gesamtes Leben auf Laufen auszurichten, davon kommen vielleicht 500 auf ein Top-Niveau. In Deutschland vielleicht ne handvoll, davon ist wiederum nur ein Bruchteil auf Top-Niveau (derzeit keiner).
Im Fußball klatschen die Europäer fast alle anderen Nationen an die Wand. Warum? Genetische Vorteile? Bullshit! Es ist einfach die Anzahl der Leute, die den Sport ernsthaft von Jugend an betreiben. Davon ist die Spitze halt besser.
Im Laufen ist es derzeit halt andersherum.
|
öööhm, einwand: Was mit Brasilien? Argentinien? Oder sind dies die Ausnahmen?
Und was mit europäische Läufer ist, ja da ist halt niemand. und dann sagen wir mal ehrlich, in ganz europa, ca 400mio Einwohner, niemanden zu finden der unter 2h05 laufen kann, anscheinend echt nicht möglich. ja, es stimmt dass man früh damit anfangen muss um erfolg zu haben. aber diese Argumente halten einfach kein stich. ist es zu schwierig dies zu akzeptieren das jemand besser laufen kann als jemand anderem nur weil er aus eine andere ecke der welt kommt?
oder kennen sie auch noch die Geschichte von john n'gugy der immer mit seine Schulranzen rumgelaufen ist und daher sein laufstil hat? so wie gebrselassie hat auch er erklärt dass es Märchen war, hehehe... kann man aber glauben, muss man nicht gelle...
