Zitat:
Zitat von FuXX
Vielleicht entwickelt sich dieses Körpergefühl aber auch über die Pläne Docci?
|
Nun Körpergefühl bekommt man wohl, indem man auf seinen Körper achtet und diesen "erfährt" ...
Was Pläne dazu beitragen ist wohl eher das Verständnis der Theorien und Trainings-Grundsätze, auf denen die Pläne aufbauen als die Pläne selbst ... und wenn man zu diesen Theorien einen Zugang entwickelt hat, kann man sich seinen Plan auch gleich selbst schreiben ... "der perfekte" wird sowieso auf die persönlichen Gegebenheiten zugeschnitten sein müssen ... und das wiederum geht wohl am besten, wenn der Schreibende den Körper des Trainierenden genau kennt ...
Zitat:
Ein Anfänger kann sicher mit ein paar grundlegenden Plänen was anfangen.
|
In dem Sinne .. welchen "weiterbringenden" Vorteil soll er wirklich daraus ziehen, wenn er die "Hintergründe" nicht kennt ... und umgekehrt, wenn ihm diese bekannt sind, warum sollte er nicht
von vornherein ...
Zitat:
Mit der Zeit lernt er dann, die Meldungen seines Körpers wahrzunehmen und zu interpretieren. Ich denke bei vielen werden Trainingspläne mit der Zeit immer mehr als lose Orientierungshilfe angesehen.
|
... selbständig damit und mit seinem Körper experimentieren ?
Zitat:
Den Gegenpol stellen jene Leute dar, die auf Teufel komm raus den Plan abarbeiten und das Körpergefühl verdrängen, am besten noch anderen sagen, sie sollen sich nicht so anstellen, nur weil die Beine müde sind.
|
Also ich ...

... dafür ist der Plan mein ganz eigener und einigermaßen dynamisch ...