gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichtsproblem bei Frau trotz Sports und gesunder Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 00:48   #51
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ich habe mich heute bei FDDB angemeldet,

nach einem Tag genauer Aufzeichnung sagt mit dieses FDDB, dass ich erst 70% meines Energiebedarfs gedeckt habe....

Und es war weder ein Hungertag noch sonderlich gesundes Essen dabei...
Trainiert habe ich auch nur etwas über eine Stunde, sehr moderat.

Kann das echt stimmen, mit dem "zu wenig Essen"???

Von hier aus schwer zu sagen. Ich kann dir mal sagen wie es bei mir ist.

Seit ich wieder so gut wie jeden Tag Sport mache, bewege ich mich immer so ca. zwischen 80-110%. Das scheint gefühlt zu passen, da ich seit Januar ca 5kg abgenommen habe. Es ist natürlich nicht leicht, seinen realen Grundumsatz genau zu treffen, diese Auswahlmöglichkeiten die es da gibt treffen bestimmt nicht bei jedem. Bei mir sinds 2160 kCal am Tag. Gemeint ist hier nicht der reine Grundumsatz sondern der Grundumsatz+was man im Schnitt eben so macht, also z.B. Bürojob sitzend, leichte gehende Tätigkeit oder Schwerstarbeit auf dem Bau. Wenn ich nun mehrere Aktivitäten eintrage, also z.B. ein Koppeltraining und dann noch eine Stunde Fitnessstudio, dann sind das schonmal 4000-5000kCal. Aber das passt dann eben auch zu dem Hunger den ich dann hab, da wird dann eben noch ne Pizza mehr geschluckt.

Mittlerweile trage ich nur noch sporadisch ein, wenn man mal Langeweile hat mit dem iPhone oder so, aber das halbe Jahr in dem ich das durchgezogen hab war echt sehr aufschlussreich. Z.B. hab ich entdeckt, wieviele Tonnen an Kohlenhydraten ich in Form von Getränken zu mir genommen habe, die haben immer den Schnitt versaut, mittlerweile bin ich immer automatisch nah an 40/30/30 KH/Fett/Protein.

Es schadet jedenfalls nicht....

Gruß

Alex

P.S.: Ist es wirklich so, dass man durch hormonelle Umstellung mehr Fett einlagert? Oder ist das indirekt so, z.B. dass man sich weniger bewegt oder mehr Appetit bekommt durch den veränderten Hormonhaushalt?(Das war keine rethorische Frage)
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten