gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 19:55   #7
PsychoTrader
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Bubenreuth
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von PsychoTrader Beitrag anzeigen
Ich war vor 2 Wochen für 1 Woche im Trainingslager. War absolut genial und wir haben viel geschafft. Danach hab ich zwecks der Regeneration 2 Tage nix gemacht. Als ich dann am nächsten Tag laufen wollte habe ich schon nach 500 Metern übelste Krämpfe in den Oberschenkeln ( Vorderseite ) bekommen. Hab mir erst nix dabei gedacht und mich ausführlich gedehnt. Los gelaufen und dann ging es auch wieder für 5 Minuten. Bis es dann noch schlimmer wurde. Also Lauftraining abgebrochen und 1 Tag Pause gemacht. Beim nächsten Versuch bin ich dann gut 1 Km weit gekommen bis es wieder von vorne los ging. Also wieder Lauftraining abgebrochen und 3 Tage Pause gemacht. Heute wieder rein in die Laufschuhe und wat ne Scheiße, nach 5 Km ging es wieder von vorne los. Wieder ausgiebig gedehnt und dann ging es wieder für gut 2 Km. Mußte dann aber abbrechen weil es dann zu schlimm wurde. Jetzt trainier ich seid einem halben Jahr 10-14 std die Woche auf ne Langdistanz ohne Probleme und jetzt sowas.
Hat von euch auch mal jemand solche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwie weiter helfen? Bin echt am verzweifeln. Habs schon mit Doppelter Ladung Magnesium probiert, Wechselduschen, mit Franzbrandwein eingerieben. Weiß nicht mehr weiter. Und in 1 Woche ist mein erster Wettkampf.
Kleiner Erfahrungsbericht fals es jemanden Interessiert. Hatte trotz 2 wöchiger Pause danach immer noch Krämpfe beim Laufen. Und mein Vorbereitungswettkampf ( Kurzdistanzduathlon )stand vor der Tür. Was sollt ich machen. Hab mich entschlossen zu starten und zu versuchen ob es geht. Die ersten 3 Kilometer aud der Laufstrecke gingen erstaunlich gut. Dann wieder Krämpfe im linken Oberschenkel. Also stehn geblieben und gedehnt. Versucht weiter zu laufen. Krampf. Gedehnt. das ganze bestimmt 5 mal. Dann wollt ich eigentlich abbrechen und zurück in die wechselzone gehen. Da es aber noch gut 3 kilometer waren hab ich versucht locker zu Traben. Schmerzen. Bin aber einfach weiter gelaufen. Und siehe da es wurde immer besser. Also weiter gelaufen und das Tempo etwas angezogen. Dann hatte ich Blut geleckt da ich unbedingt aufs Rad wechseln wollte. Ende vom Lied. Wettkampf einigermaßen vernünftig über die Bühne gekriegt und danach nix mehr. Wie weg geblasen. Hatte sowas von euch auch schon mal jemand???
PsychoTrader ist offline   Mit Zitat antworten