Hallo.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.

Also:
1.) Das mit dem zuwenig essen ist ein interessanter Hinweis. Laut der Pläne von WW soll sich jetzt auch mehr essen. Sie schreibt jetzt alles ganz genau auf. [Bei WW gibt es für viele Nahrungsmittel und Gerichte genaue Punkteangaben. Täglich darf sie 29(?) Punkte zu sich nehmen, für die ganze Woche hat sie zusätzlich 49(?) Punkte zur freien Verfügung.]
Die 3400kcal die ich als angeblich erlaubte Tagesmenge angegeben hatte gelten für einen Tag mit Sport. Sie hat jetzt auch bei WW angegeben, dass sie Sport treibt.
2.)Sie trinkt hauptsächlich Wasser. Getränke mit Kohlenhydraten trinkt sie kaum, aber auch diesen ganzen Light-Mist (Cola,...) reduziert sie jetzt noch weiter. Aber vielleicht sollte sie noch mehr Wasser trinken...
3.)Der Aufbau von Muskelmasse ist langfristig auf alle Fälle gut, um einen höheren Grundumsatz zu erreichen. Deswegen ist Krafttraining zusätzlich zum Laufen sinnvoll.
4.)Wenig Industriezucker ist definitiv gesund.
5.)Abends einen Eiweißshake ist sicher auch eine gute Idee, zumindest proteinhaltige Ernährung.
6.)Ich glaube, dass sie sich beim Sport teilweise schon sehr anstrengt.
Bei „gemütlichen“ Einheiten verbrennt man zwar prozentual mehr Fett als bei intensiven Einheiten, dafür wird aber bei einer intensiven Einheit insgesamt mehr Energie verbrannt, und somit insgesamt auch mehr Fett.
7.) Und ja, die Portionen waren bisher teilweise recht groß, zumindest am Wochenende. Außerdem kam es durchaus vor, dass sie zu sehr bis an (und auch leicht über) die Sättigungsgrenze gegessen hat. Aber wer kennt das nicht?
8.) Eventuell könnte man wirklich noch bestimmen, wie der Körperfettanteil ist, und wie viel Muskelmasse sie hat.
9.) Okay, Süßigkeiten am besten direkt nach dem Essen.