Tja hier kann man wohl nur alles Gute wünschen, den der Erfolg in solchen Situationen hängt nun einfach von Glück und Zufall ab.
Ich glaube hier kann vermutlich jeder eine Geschichte erzählen, der in seinen Leben mehr als einmal umgezogen ist.
Als unsere Studenten-WG sich auflöste haben wir zwei ganz unterschiedliche Erfahrung machen können.
Trotz Vertragslaufzeit sind wir von Arcor/Vodafone aus dem Vertrag entlassen worden ohne Ablösezahlung und es hat sogar funktioniert den eigentlich schon gekündigten Vertrag einfach wieder auf den Nachmierter weiterlaufen zu lassen.
Andererseits ist ein Neuanschluss eines Mitbewohners bei 1&1 sowas von schief gelaufen, dass es nicht mal geholfen hat, dass sich jemand aus dem Vorstand des Konzern(verwandtschaftlich verbunden) eingeschaltet hat und zusätzlich einen direkte Ansprechpartner bereitgestellt hat um nicht immer bei der Hotline hängen zu bleiben.
Das war der Punkt wo ich für mich wusste, hier hilft nur hoffen und betten
Zum Glück gibt es ja heute mobiles Internet und man ist nicht völlig von der virtuellen Welt abgeschnitten.