gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umzug Telefon/Internetanschluss in neue Wohnung...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 08:41   #1
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Umzug Telefon/Internetanschluss in neue Wohnung...

Boah Ey is das zu fassen? Hier mal mein Vorgang des Umzuges des Telefon/Internet von Alice in die neue Wohnung (kein Anbieterwechsel).

5. März: ich melde den Umzug, soll ca. 2 Wochen dauern bis es in der neuen Wohnung aktiviert ist.

25. März: ich Rufe mal an wie der Stand der Dinge ist und erfuhr, dass der Umzugstermin der 1.4. ist, na toll.

2.4. Ich Rufe zum zweiten mal bei der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline an und erfahre, dass der Techniker am 1.4. Beauftragt wurde. Warum zum Teufel wird der Techniker, der eh von Telekom kommen muss, nicht am 5. März beauftragt???

13. April: Brief im Briefkasten, Techniker kommt am 16.4. 8 Uhr, Super das ist ein Montag, also wieder bei der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline anrufen und den Termin verschoben auf den 25.4.

Am 16.4. war ein Zettel im Briefkasten von Techniker darin stand ungefähr "ich war da, du nicht, kann so nix machen, mach neuen Termin aus".

25.4. Ich bin den ganzen Tag zu Hause. 12-16 Uhr soll der Techniker kommen.

16.15 Uhr...

Anruf bei... "ich kann noch nix sehen, wir bekommen erst um 17.30 Rückmeldung vom Techniker.

17.31: Alice: Techniker war um 16.51 da und hat den Anschluss hergestellt, komischerweise sehr ich ihre Leitung nicht.

Anmerkung: wir hatten den ganzen Tag den Fliesenleger im Hauseingang, es war definitiv kein Techniker da!!!!!

Nun wird wohl seit 12h massiv daran gearbeitet, unseren Anschlss zu überprüfen.

So, nun haben wir ja zwei Telefondosen in der Wohnung und ich hab die andere spaßeshalber mal ausprobiert.*

Freizeichen am Telefon, Hoffnung machte sich breit! Internet geht aber nicht. Ich Rufe mein Handy an und wundere mich über die unbekannte Nummer, nicht unsere.

Ergo: kann nur die Nummer vom Vornieter sein und es wurde nichts oder falsch geschaltet!!!!

Ich werde wahnsinnig und man ist so hilflos, klar kann ich kündigen aber wer sagt mir dass es wo anders besser läuft...

So, musste mal meinen Frust kundtun...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten