Zitat:
Zitat von drullse
....ich weiß sehr gut, dass dieser Umstand NICHT daran liegt, dass hier zu wenig Kinder geboren werden, sondern dass das vorhandene Geld in die falschen Töpfe fließt.
|
Zitat:
Zitat von drullse
Wenn Du meinst, dass unsere Steuern richtig im Sinne des Volkes verwandt werden, dann sind wir einfach zu deutlich verschiedener Meinung, als dass eine Diskussion darüber sinnvoll wäre.
|
Ich wollte der Diskussion nicht ausweichen. Ich bezog mich nur auf dein post und habe gefragt welches Topfgeld verantwortlich ist und warum Du meinst, daß eine schwindende Geburtenrate keinen Faktor darstellt. Mich hat halt interessiert, welche Steuern Deiner Meinung nach für welche Dinge (Töpfe) falsch verwandt werden und größer sein können, als der Posten Rentenkasse??? Der Staat gibt zur Zeit irgendwo was bei 45% der Kasse für Sozialausgaben aus!!!
Ich will den Mißbrauch auch nicht verharmlosen (Aufbau Ost) und das hier Geld verschoben wird und wurde aber das größte Problem (@tobi_nb) sind wirklich die schwindenen Einzahler (Kinder) und der schlecht qualifizierte Einwandernachwuchs. Dazu gibt es im Übrigen Studien, die das belegen.
Das mit Deiner persönl. Altersabsicherung ist selbstverständlich Dein Bier und da kann ich Dich nur gut verstehen....

...ich habe mich nur auf die gesetzl. garantierte Grundversorgung bezogen.