Zitat:
Zitat von sybenwurz
Leider hat mir nur einer meiner damaligen Kollegen nur nen artikel über diesen Prof zu Lesen gegeben, ich hab also keine Ahnung mehr, wie der hies.
Irgendwie hats mir aber beim Lesen den Magen umgedreht.
|
wuerde mich interessieren wer das war, also falls es dir wieder einfaellt, teile es mit.
das problem bei verteilungsproblemen hier zu lande ist ja einfach, dass die leute mal eben abhauen koennen. Guckt euch mal an wie viele (gut ausgebildete) jedes jahr deutschland den ruecken zu kehren! wenn man den leuten halt dann 70% (oder wie viel auch immer) von ihrem Einkommen abzieht, dann darf man sich halt nicht wundern wenn die sich alternativen suchen...
klar, wenn das wohl der weltbevoelkerung das einzige ziel waere, koennte man doch schon jetzt den gutverdienern so viel abziehen, dass man mit dem Geld wirklich die welt "verbessern" koennte. aber die spielen da halt nicht mit.
ihr kauft euch ja auch lieber ne'n CarbonRenner fuer 2000Euro als es einem zu geben, der es wirklich braucht. Nur weil es in 30jahren mehr "Empfaenger" gibt werden die Geber nicht bereit sein mehr von ihrem Einkommen abzugeben.