gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pacemaker-was muss ich beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 12:44   #61
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Sonst noch jemand?
Ja. Mit ner Bestzeit von 1:11 Std. über HM den Zugläufer für 2 Stunden gemacht.

Tempo auf drei Sekunden genau. Wenn man in der Lage ist, nachzuvollziehen, dass diejenigen, die da mit einem laufen werden genauso um die Endzeit kämpfen wie man selbst beim wesentlich schnelleren Tempo UND wenn man weiß, wie schnell man sich ins Aus schießt, selbst wenn man nur einige Sekunden zu schnell anläuft, dann sollte man auch in der Lage sein, dementsprechend anzugehen.

Ich denke mal, Du läufst auch im Training mal langsam - und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht zwischen eher 5 min/km und 6 min/km unterscheiden kannst. Falls doch (und das wußtest Du dann vorher) ist Pacemaker vielleicht doch nicht der richtige Job für Dich. Es gibt genügend Athleten, die nicht wie ein Uhrwerk laufen, ist also nicht persönlich gemeint (und Berichte, wo der Pacemaker viel zu schnell oder langsam war, gibt es auch genug...).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten