gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Globalisierung: Segen fuer Westeuropa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 23:40   #149
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
schon jetzt kann ich mit meinen Söhnen Dinge erleben die Kinderlose nicht können
Dafür können Kinderlose andere Dinge erleben, die Du mit Familie nicht erleben kannst. Hebt sich also auf.

Zitat:
es werden viele mit der Einsamkeit im Alter schwer zurecht kommen, davon bin ich überzeugt
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass die Menschen im Alter einsam sein werden?

Soziale Netzwerke funktionieren in JEDEM Alter, wenn man sie denn pflegt. Man kann es natürlich sein lassen, dann darf man sich nicht beschweren.

Ich persönlich habe jedenfalls ein besser funktionierendes Netzwerk außerhalb meiner Familie, die mir letztlich nur auf den Zeiger geht. Verlassen tue ich mich lieber auf andere.

Und noch eins: was machst Du, wenn Deine Söhne später in Australien und Kanada wohnen und Du sie brauchst? Dann ist auch keiner da. Diese Argumentationen kann man alle bestens aushebeln (wenn ich mich da so im Bekanntenkreis umschaue, wieviele noch in Tagesreichweite zu den Eltern leben, dann wirds schon knapp, wenn man nicht den Flieger nehmen will).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten