Hi Jungs
Zitat:
|
In der letzten Einheit hatte ich wieder Probleme mit dem Sprunggelenk und der Laufstil fühlt sich sehr unrund an. Ich bin den letzten Monat deutlich weniger als 100km gelaufen, und das merk ich einfach. Mal sehen, was man in den 2 Monaten noch rausholen kann.
|
Ich hab mir letzte Woche die Laufbibel von Marquardt kommen lassen. Die 30 Euro dafür sind ein Witz. Da steht ganz viel über Techniktraining, Lauf-ABC, Verletztungen und Prophylaxe drin. Vielleicht schaust du mal rein.
Ich lauf seit ein paar Tagen vermehrt Barfuß in der Wohnung. Vielleicht würde das Deinem Sprunggelenk gut tun. Das Fußbett wird dadurch trainiert.
@Big Krümel
Zitat:
|
Da frage ich mich im moment auch, ob ich Kniebeugen noch einstreuen soll?
|
Ich hab seit 20 Jahren eine "beginnende Hüftarthrose". Neulich sagte mir wieder mal ein Orthopäde, dass ich ganz aufhören solle. Als ich dann auf dem Rad vor ein paar Wochen Hüftschmerzen bekam, ist mir in Erinnerung gekommen, wie bombig ich mich gefühlt hab, als ich regelmäßig Kniebeugen und Co gemacht hab.
Laufen und Radfahren sind ja doch sehr eintönige Bewegungsmuster, die zwar viele, aber eben nicht alle Muskeln (gerade in der Hüfte/Rücken/Abduktoren) trainieren. Daher ist ab jetzt wieder Langhantelschwingen angesagt. Außerdem isses abwechslungsreich und einfach scheiße fies
Grüße
Holger