gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stevens Volt mal anders?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 12:46   #8
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Büdiman Beitrag anzeigen
Hallo,
Da ich vom Rahmendesign besgeistert bin könnte ich mir vorstellen, dass das Volt auch mit einem RR Lenker ganz nett aussehen könnte...bleibt nur die Frage wie sinnvol das wäre. Also ob das Gerät dann noch gut zu fahren wäre?
Wenn du alles so lässt (TT-Sitzposition) und statt des Base-Bars (oder wie nennt man die Lenker?) nen Rennlenker montierst wird das sicherlich gehen, bloß es bringt keinen Vorteil. Du könntest dann die Unterlenker-Position absägen und würdest es nicht merken, da du die eh niemals nutzen würdest.

Wenn du dir ein RR mäßiges Fahren damit vorstellst und versuchst, eine RR-Position einzustellen, solltest du mal die entsprechenden Geometrien maßstäblich auf ein Blatt Papier aufmahlen, um zu entscheiden, ob das überhaupt einzustellen ist.

Meine Empfehlung ist nach wie vor, das Rad seinem ursprünglich gedachtem Zweck entsprechend einzustellen und dann überall zu fahren, wo du Lust hast, also keinen Rennlenker montieren und trotzdem die Berge schön hoch...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten