Zitat:
Zitat von Superpimpf
Eine Frage hierzu: Ich bin letztens ins Krankenhaus wegen einer allergischen Reaktion. Meine Augen waren komplett zugeschwollen und die Ärztin hatte Angst, dass es mit der Luftröhre weitergeht. Hab dann ein "abschwellendes Mittel" bekommen, das, wie ich später erfahren habe, Cortisonhaltig war. Das es Doping sei interessierte die Ärztin nicht wirklich und offen gesagt - in meinem Zustand mich auch nicht.
Verstehe ich dich oben richtig, dass wenn man das vor einer Dopingprobe angeben würde, gefundenes Cortison nicht als positiver Befund gelten würde?!
|
du musst es nicht nur angeben, sondern auch von einem Arzt per Attest den dafür notwendigen Grund bescheinigen, aber dann ist es o.K, wenn es eine Spritze in eine Sehne/ Schleimbeutel oder Gelenk gewesen wäre, oder auch z.B. ein Asthma-Spray.
in deinem Fall hast du das Cortison aber mit sicherheit als Tablette oder Injektion in den Muskel oder die Vene bekommen und da ist es offiziell immer verboten (im urin kann man aber nicht unterscheiden, wie die gefundene substanz verabreicht worden ist), d.h. du darfst danach ein paar Tage keine Wettkämpfe machen.