Zitat:
Zitat von Aquisgrana
Hm, das heißt, du bist mit ca. 25 km/h unterwegs und ungefähr das wird auch dein Renntempo sein?
Von Mittwoch bis Sonntag ist nicht so kompliziert.
Ein Vorschlag:
Mittwoch: 2,5 Std.
Donnerstag: 3,5 Std.
Freitag: Ruhetag oder locker 1 Std. Rad oder locker schwimmen
Samstag: 4 Std.
Sonntag: 5 Std.
2 Tage vorher regenerativ und 3 Tage anschließend.
Je nach dem kannst du mal morgens vor dem Radfahren 30 min. laufen oder abends nach dem Rad mal 30 min. schwimmen. Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Kommt auch drauf an, wie deine Motivation ist und wie du insgesamt aufgestellt bist. Du solltest schon ziemlich müde sein am Ende aber eben auch nicht total am Arsch. Wenn du merkst, dass die 4 Std. am Samstag schon zu lang/hart werden, mach´ lieber etwas weniger und schieß´ dich nicht ab.
Bei zwei Wochen sieht das alles schon ganz anders aus. Hierzu empfehle ich den Film im Archiv. Da wird ein Trainingslager über 14 Tage mal Tag für Tag "durchgenommen". War ziemlich gut, meine mich zu erinnern...
Viel Spaß, Motivation und einen weiteren Schritt nach vorne!
LG Tom
|
Danke für die Hilfe, Tom!
Den Film werde ich mal suchen.
bei meinen MD bin ich im schnellsten Schnitt 32 km/h gefahren und im langsamsten Schnitt mit den Pulsvorgaben für den IM WK 29 km/h. Daher hatte ich so in Rchtung 6 h gehofft, da ich nun auch viel mehr auf dem Rad trainiere. Andererseits wird die Strecke auch länger, es gibt 1000 Hm und einen Marathon zum Nachtisch...Egal, ob 6h oder länger, lauffähig will ich dann noch sein.
Im TL wollte ich auch mal so 6-7 h fahren. Letzte Woche waren bei Arne schon 5 1/2 h Rad + 1 /2 h Lauf auf dem Plan.
LG
Birdy