Zitat:
Zitat von 3-rad
...
ich hab 305w über 38min getreten und hab das jetzt hypothetisch auf 1h hoch gerechnet.
|
Ich weiß nicht ob meine Überlegung für dich hilfreich ist, aber könnte es der Fall sein dass du einen durchschnittlichen Leistungswert einer bestimmten Trainingseinheit mit Steigung als Massstab nimmst? Oder bist du wirklich zu jeder Zeit in dem Anstieg mit genau 305 Watt gefahren? Ich unterstelle jetzt, dass du nicht gänzlich gleichmäßig durchdrückst, sondern bei steileren Passagen tendiert die Leistung Richtung 325 Watt. Lässt die Steigung etwas nach sinkt die Leistung evtl. auch unter 300 Watt.
Wenn du das jetzt umsetzt auf eine Überlandfahrt im flachen Terrain würdest du in den 38 Min. über den Daumen gepeilt 30 Km zurücklegen. Überleg mal wieviele Kreisverkehre, Ortsdurchfahrten und Ampeln dir hier begegnen können. In der Regel geht da immer wieder der Druck vom Pedal, anschliessend musst du wieder "Fahrt aufnehmen". Also ich tendiere auch zu der Aussage: 300 W sind 300 W, im flachen muss man wirklich enorm schnell fahren.