Hi Leute,
folgende TIPPS, damit euch das gar nicht erst passiert:
Schneidet niemals eure Fußnägeln so weit ein, dass das Nagelbett verletzt wird. D. h. die Ecken so tief, dass es schon fast anfängt zu bluten. Am Besten ist es, wenn ihr den Nagel nicht ganz rund abschneidet, sodass ihr nicht vor der Gefahr eines 'immer weiter herum bohrend' kommt. Wenn eine kleine Ecke oder ein kleiner Splitter des Nagels absteht und das von Anfang an drückt, dann müsst ihr vorsichtig diese Stelle 'bereinigen'. Sollte dann doch einmal der Nagel beginnen sich zu entzünden, SOFORT mit Kernseife-Fußbäder anfangen. (Hierzu gibt man lauwarmes Wasser in eine Schüssel und löst etwas Kernseife darin auf. Das Wasser muss schon etwas schmierig/milchig sein. Mind. 15 Minuten! Am Besten 2-3 x am Tag!) Diese Methode bringt Heilung und Linderung des Problems. Ist jedoch der Nagel schon durch 'schlampen' zu weit eingewachsen, bleibt wirklich nur noch die schmerzhafteste Lösung mit dem Operieren. (Meine Mum ist med. Fußpflege, deshalb bin ich in Sachen was Nägelschneiden betrifft geimpft

)
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.