gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 17:04   #257
Rather-Lutz

Schön Fritz das der Lauf geklappt hat, siehste mal es geht doch wieder aufwärts!

Ichkomme gerade von einem 7km Lauf in 50 min zurück...
Die Knie waren unterwegs schmerzfrei, aber jetzt ziehts mir wieder ein bißchen an den Oberkanten der Kniescheiben...
Kann aber auch an dem feuchten Wetter liegen.

Nun zu meinem Trainingsplan...

Bisher hab ich immer aus ner Mischung des 8h Planes und Lust und Laune trainiert, hab aber festgestellt das es nicht der Bringer für mich ist.

Ich bin einfach zu undiszipliniert, entweder mach ich gar nichts oder viel zu viel...

Deshalb hab ich jetzt meine Langfristplanung in die Hände der Profis von cms-coaching in Köln gelegt.
Da bekomme ich auf mich persönlich zugeschnittene Pläne und kann die dann auch auf meine verschiedenen Haupt- und Zwischenziele ausrichten.
Ich brauche einfach den persönlichen Kontakt per Telefon oder Mail um mir auch bei Tiefs oder Verletzungen sowie Übermotivation Rat zu holen.
Durch die Soll/Ist Listen sieht der Clemens dann auch direkt was ich wieder für einen Mist fabriziere...

Ich hab mich mit ihm schonmal vor 2 Jahren auf RuK vorbereitet und mir durch den Kontakt auch den Triathlon Virus eingefangen...

Klar kosten die Pläne Geld, aber wenn ich überlege was ich das Jahr über für Triathlon Schnickschnack ausgebe, dann denke ich das eine gute Trainingsteuerung wichtiger ist..

Das soll jetzt auch keine Schleichwerbung sein, ich bin in keiner Weise mit denen verbandelt, nur hatte Fritz ja gefragt wie und wonach wir trainieren.

Meine Wettkämpfe bis Ende Juli stehen ja in der Signatur, will aber zum Ende hin noch ne OD probieren wenn der Sommer gut läuft.

Was ich noch suche ist eine Anlaufstelle in NRW um mir meine Sitzposition auf meinem Triarad mal vernünftig einstellen zu lassen...
Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp?

Lutz