Zitat:
Zitat von Bernd S.
...Möchte mir keinen Panicroom in mein Haus einrichten müssen....
|
Manche haben Angst vor'm schwarzen Mann, manche haben panische Angst vor Spinnen, manche haben so viele Ängste, dass sie ihr Haus nicht mehr verlassen können. Manche haben in jedem Zimmer einen Rauchwarner, manche haben in ihrem Auto ein Werkzeug mit dem man im Notfall den Sicherheitsgurt durchschneiden kann....
In der Regel hat dies wenig mit der Realität zu tun.... Wie siehst du das bei dir....vor dem Hintergrund, dass die größten Abenteuer im Kopf stattfinden.
Und jetzt nochmal zum Thema:
Wenn es staats- und verfassungsfeindliche Kräfte gibt, hat unser Staat durchaus Mittel damit umzugehen. Und das ist gut so!
Wenn eine Gruppe wie die Salafisten (die scheinbar zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet werden) etwas tut was nicht gefällt (Koran verteilen) dies aber vollkommen legal ist, halte ich die Kommentare von Politikern, den Medien und Stammtischbrüdern in denen das eine (Verfassungsfeindlichkeit) mit dem anderen (Verteilung des Koran) vermengt wird für bekloppt.
Es sei denn, es dient dem Ziel Angst oder zumindest Unbehagen zu verbreiten um die eigenen Ideen wie z. B. mehr "Recht und Ordnung", Überwachung, mehr Polizei, mehr Budget für Nachrichtendienste, Vorratsdatenspeicherung,....mehr Panicrooms

...zu fördern.
Gruß
N.
PS: Was hast du eigentlich mit Triathlon zu tun? Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung oder bist du ein verdeckter Ermittler

?