Zitat:
Zitat von LidlRacer
Sieht man doch direkt (Abstand Felge - Bremsgummi bei drehendem Rad).
Bei der Gelegenheit könntest Du auch nach ner Unwucht schauen:
Hoch gehobenes Vorder- / Hinterrad langsam drehen. Zieht es eine Seite deutlich nach unten? Könnte man mit nem Speichenmagneten gegenüber ausgleichen.
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Wie LidlRacer auch schon bemerkte würde ich auch auf eine Unwucht durch i.d.R. das Ventil tippen. Da es ja vornehmlich erst bei höheren Geschwindigkeiten (Abfahrten wahrscheinlich > 60km/h) auftritt.
Bei meinem Hochprofilsatz (90mm) mit verbauten Ventilverlängerungen liegts eindeutig daran. Stell die Kiste mal auf Lenker und Sattel, so dass sich die Räder frei drehen können. Drehe dann ein Rad so, dass das Ventil in 12 Uhr Stellung steht und loslassen - normalerweise ist das Ventil dann nach dem Auspendeln des Rades in 6 Uhr Stellung. Du kannst auch mal mit Hilfe der Kurbel das Hinterrad volle Kanne drehen, dann wird Dir der Bock nicht wie ein Rad vorkommen sondern wie ne Waschmaschine im Schleudergang.