gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer greif-t hier eigentlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 12:37   #40
42k2
Szenekenner

Ich hab heuer mit nem Kumpel - sozusagen als Sparingpartner - den Greif mittrainiert, abwohl mein Trainingsziel der IM Anfang Juli ist.
Um genau zu sein habe ich ihn nur bei den Schlüsseleinheiten unterstützt - wobei sein Tempo ca. 5-7 Sekunden pro km langsamer als meines im reinen Maratraining wäre.
Anstatt der Fülleinheiten habe ich mit Rad- und Schwimmeinheiten ergänzt.

Die Überlegung dahinter war: Mir bringt eine gute, aber nicht ganz ausgereizte Lauffform auch für den IM etwas. Durch das etwas langsamere Tempo kann ich auch die anderen Disziplinen trainieren. Schwerpunkt bis Ende März wettertechnisch eh nicht auf dem Rad.
An Trainingsaufteilung hatte ich in der Zeit:
zw. 80 und 110km Laufen (relativ hohe Qualität)
100 bis 200km Rad
7 bis 11km schwimmen

Diesen Laufblock habe ich mit einer neuen HM PB (1:14:36 und das mit 40 ) abgeschlossen.
Ich versuche jetzt die Laufform mit etwas weniger km zu halten und am Rad deutlich auszubauen.

Wie es sich am Ende ausgeht werden wir sehen...

CD solo habe ich schon einige male durchgezogen und war immer erfolgreich. Bis auf letztes Jahr. Da habe ich im Herbst zwar wieder danach trainiert, war aber einfach nach dem IM zu platt.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten