Zitat:
Zitat von Macraele
Hallo zusammen,
auch mich plagen Schienbeinbeschwerden (innenseite, ca. 10cm über dem Knöchel.
Gerade war ich beim Orthopäden, der empfahl mir die Stellen mit Eis zu kühlen und mich täglich (vorallem die Waden) zu dehnen. Ich hätte leichte Hohlfüße, daher wäre die entsprechende Sehne sehr beansprucht.
Ich fragte dann, ob ich pausieren sollte oder die Umfänge moderat steigern. Er meinte lieber moderat laufen und langsam steigern.
Nun meine Frage: Wie taste ich mich da bestmöglich ran. Habt ihr Vorschläge, was die Umfänge betrifft, Intensität ist eh klar - keine^^.
Soll ich erstmal 2km laufen oder 5 ? Oder laufen und dann wieder gehen? Die Sache ist die, dass ich konditionell ohne Probleme in der Lage bin 1,5h durchzulaufen. Aber das würde die Stelle sofort überlasten...
|
Bin zwar kein Dockter - aber ich würde Dir vom Kühlen abraten. Eher das Gegenteil halte ich für ratsam. Hat Dir der der Orthopäde denn auch eine Diagnose an die Hand gegeben? "sehr beansprucht" ist doch etwas allgemein - vornehm ausgedrückt.
Sofern Du noch akut Schmerzen hast, solltest Du in der Tat pausieren. Der Schmerz ist da ein ganz guter Indikator.