gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 15:33   #253
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ausrufezeichen Durchstarten, Motivation

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
.... Wir können sicherlich jede Anregung gebrauchen.

Das Abnehmen hat sicherlich oberste Priorität. Allerdings sieht es bei mir im Moment schlecht aus, da ich seit 10.2. durch eine Grippe nicht mehr trainiert habe. Um abzunehmen brauche ich zusätzlich Sport. Ohne Sport habe ich nur Hunger!

Heute bin ich eine halbe Std. gaaanz locker gelaufen (ohne Pulsuhr) und es ging erstaunlich gut. Morgen geht es wahrscheinlich ins Studio zum "Spinnen".

........
Ok, also abnehmen geht selbstverständlich mit oder ohne Sport. Das entscheidende, absolute Nr. 1 = der Wille!!!
Du mußt wollen, Du willst und bist bereit viel dafür zu tun, denn Du willst es jetzt packen, Dein Leben positiv für alle Zeiten verändern - da kann man doch mal hart zu sich selbst sein? Hunger? Essen! Nicht Kalorien zählen, sondern die Ernährung umstellen und am Anfang einige Tricks (siehe hier) machen. Und ab, nackig vor dem Spiegel auf die Waage, Gewicht notieren und diesen Vorgang täglich (zur selben Uhrzeit) wiederholen, auch das wirkt (nicht abschreckend) motivierend, wenn man dann sieht wie es nach unten geht, bzw. man hat sich besser im Griff, wenn man z.B. sieht, daß da ja gar nichts weiter passiert! Durst? Wasser! (0 Kalorien, Mineralstoffe, viele Varianten erhältlich).
Gestern gelaufen = gut, morgen spinning = schlecht, denn beim spinning bleibt niemand nur im unteren Pulsbereich, eigentlich sollte spinning nur machen, wer schon sehr gut ausdauertrainiert ist (auf jeden Fall nicht, nachdem man über eine Woche krank war- ein bißchen abwarten und dann dafür wieder richtig spinnen). Lieber allein aufs (Spinning) -bike setzen und nach Puls kurbeln, denn Du bist ja noch nicht wirklich gesund und willst vor allen Dingen keinen Rückschlag erleiden!
@ alle anderen neu hinzugekommenen Gewichtsklassemeistern: Gut, daß ihr dabei seid! Ach ja, (merke) von nix kommt nix!
Ich hoffe Ihr nehmt meine Anregungen positiv auf und denkt nicht was ist denn das für ein .....
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten