gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essenpläne
Thema: Essenpläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 14:54   #34
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Man könnte das auch als beginnende Insulinresistenz bei Hyperinsulinismus bezeichnen, wenn dem so ist. Ich würde mich mal diesbezüglich durchchecken lassen, wenn Du auf Obst und Gemüse nicht mehr reagierst und nur noch hochglykämisches Zeug bei Dir BÄNG macht... Ein konstanter Blutzuckerspiegel fühlt sich anders an...
jetzt musste ich ja direkt mal in die Tabellen schauen. Also aus der Sicht, dass ein hoher Glykamischer Index schlecht und ein niedriger gut ist, liegen Brot, Hartweizennudeln, Reis und Co. eigentlich nicht wirklich schlecht im Rennen. Im Vergleich mit Patinaken sogar gerade zu sensationell gut!

Dass in so einer Ernährung natürlich Vitamine und Ballaststoffe oft zu kurz kommen hatte ich ja schon selbstkritisch angemerkt indem ich ausdrückte, dass es wohl eher nicht gesund sei.

Manchmal steig ich auch auf Amaranth, Quinoa oder Hirse um, was aber aus Glyx Sicht lt. Tabelle was das angeht auch nicht so der Hit ist.

Zuviel zu hochglykämisches Zeug bekommt mir übrigens nicht. Ess ich in Ausnahmefällen mal nen ganzen Tag irgendwie nur so Zeug, wird mir davon richtig unwohl. Also von Kuchen, Schocki, Kekse... manchmal reichen schon Nutellabrötchen. Zuckerzeug im Training gibts bei mir nur in Ausnahmefällen.
  Mit Zitat antworten