gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 17:40   #743
Trevir
Szenekenner

Benutzerbild von Trevir

@ Big Krümel:Soweit ich das verstanden habe, kann jeder Deutsche, der startet sich den Anzug erwerben und darin teilnehmen. Ansich ist die Sache zwar schon cool, ich meine, wer trägt schon zu Recht nen Nationaltrikot? Aber ich finde mein eigenes Niveau fast zu niedrig, um darin zu starten. Es kommt damit automatisch ein gewisser Druck für gute Leistungen. Außerdem find ich den Preis nicht ganz ohne, sodass meine Entscheidung ist, darauf zu verzichten.

@ HollyX: Ich würde an deiner Stelle nicht allzuviel schneller fahren. Die langen Fahrten bringen sehr viel für die Fettverbrennung, und dazu musst du nicht schnell fahren. 138 von 183 ist schon recht ordentlich. Ich schaffe über 4h nichtmal 145 Durchschnitt, und mein Maximalpuls liegt über 200. Wobei dir eine belastbare Aussage nur eine Leistungsdiagnostik liefern kann. HIT, K3 und diese ganzen neumodischen Trainingsarten sind immer ergänzend zu der Grundlage. Die größte Steigerung bekommt man, wenn man beides macht. Wenn man aber etwas weglassen muss, dann denke ich eher die Intervalle, als die Grundlageneinheiten.
Wegen dem Schnitt würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Durch Wetter und Höhenmeter ist der einfach nicht aussagekräftig, und der Puls passt bei dir ja.

Heute zum ersten Mal gekoppelt. Ich war überrascht, wie schnell ich nach dem Radfahren laufen kann. 2km in WSA angelaufen und dann gemütlich zu Ende gejoggt. Energietechnisch wars kein Problem, aber ich merke die fehlende Laufbelastung in den Muskeln deutlich.