gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwache Ausdauer, wenig Geduld...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 08:52   #69
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hallo Optimus,

danke für Deine Antwort. Wir hatten in dem Thread festgestellt, dass es wohl weniger an meiner Ausdauer liegt (ich kann ja ohne Probleme 3h+ Radfahren), sondern viel mehr an der fehlenden laufspezifischen Kraft und Stabilität der (Sprung-)Gelenke. Hierfür mache ich gezielt Krafttraining. Das hat zu ersten Erfolgen geführt, dürfte aber der Grund sein, weshalb ich keine längeren Strecken vertragen konnte. Bei ca. 5km war Schluss. Das blieb auch lange so. Inzwischen geht es wieder voran. Es geht langsam, da vor allem die Sprunggelenke recht anfällig sind. Bin halt Ex-Schwimmer mit schön überdehnten, instabilen Sprunggelenken und Knien. Da ist erst recht Krafttraining angesagt, was ich lange vernachlässigt hatte.

Dazu kam, dass dieses "SEHR" langsam (was bei mir fast gehen wäre) ein großes Problem ist. Ich laufe die lockeren DL´s deutlich zu schnell (nach wie vor). Dadurch werden die DL´s zu intensiv und ich bin nicht frisch fürs nächste Training. Auch das hat sich etwas gebessert in den letzten Wochen.

Danke Dir trotzdem für Dein Post!

LG!