Zum Thema
Vereinbarkeit RR/TT-Position:
Nachdem ich heute ein paar Hügel um Cambridgeshire am großen Kettenblatt abgeklappert habe, bekomme ich den Verdacht, dass der Sattel doch fürs RRfahren zu weit vorne ist. Wirklich deutliche Knieschmerzen hatte ich nicht, aber irgendwie ungut war es am Ende schon...
Zitat:
|
Zitat von mblanarik
Das brauchst du nicht. Fahr deine normalen Trainingseinheiten in der RR-Konfiguration. Fuers Rennen baust du dann einmalig auf TT um. Eine KD drueckst du auch ohne grossartiges Eingewoehnen an die Liegeposition durch. Wenn's Rennen laenger wird, baust du 4-6 Wochen das RR auf TT um, trainierst dann damit und gut ist.
|
Das Blöde ist halt, dass ich fast jede Woche zumindest ein kleines Zeitfahrrennen mache. Da ist mir zwar die Zeit eigentlich egal, also könnte auch Unterlenker fahren, aber irgendwie fühlt sich Zeitfahrposition für Zeitfahren besser an
Außerdem, da ich doch zumindest 6 Wochen vor einem wichtigen Wettkampf auf TT-Position umsteigen sollte, habe ich dann erst recht wieder das Problem, in der Zeit nicht vernünftig RR fahren zu können... (falls die Position das nicht zulässt).