gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2012, 21:07   #169
Tri_Fox
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 55
Ums mal nicht im Detail auszutreten:

Ich hab letztens ein 6wöchiges Praktikum in einem Adipositaszentrum gemacht... da waren richtige Brummer dabei.
Nun möchte man ja meinen, dass die jetzt alle Diabetes, hohe Cholesterin, Fettstoffwechselstörungen etc haben müssten.

War auch bei vielen der Fall, aber es gab auch einige die eben kein ungewöhnliches Blutbild hatten, bei denen alles normal war.

Sprich, die Veranlagung ist immer ein großer Teil

Das Blutgruppending kannst du vergessen, dass ist esotherik, aber das mit den Genen ist durchaus wichtig

Was aber imho noch ein weiterer großer Punkt ist, ist die Bewegung. Der Körper kommt wesentlich besser mit einer """"ungesunden"""" Ernährungsweise (wie auch immer man die definieren möge) zurecht, wenn er ab und zu mal bewegt wird. ICh vergleiche das gerne mit einem Auto: Man kann das beste Benzin/Öl reinschütten, wenn man es nicht regelmäßig bewegt geht es trotzdem kaputt
__________________
anima sana in corpore sano

www.tribeast.tk
Tri_Fox ist offline   Mit Zitat antworten