Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker
Überflüssige Stammtisch-Propaganda mit einem Funken Wahrheit.
Typische Szene in Köln auf meinem Heimweg: ich stehe an der roten Ampel, drei Radfahrer fahren an mir vorbei über die Kreuzung. Ampel wird grün, ich überhole die drei auf dem Weg zur nächsten Kreuzung ganz gemütlich. Stehe da wieder an der roten Ampel - et voilá, dasselbe von vorne.
Das ist vergleichsweise selten der Grund für Unfälle, prägt aber das Bild von Radfahrern ganz erheblich. Leider haben diese Radfahrer keinerlei Unrechtsbewusstsein.
|
Sowas ähnliches ist uns auch aktuell passiert:
Wir stehen mit dem Auto vor einem Zebrastreifen und lassen eine Dame passieren. 100m weiter stehen 2 Radler mit vollbepackten Rädern und gestikulieren recht unschlüssig.
Mein Freund fährt an, passiert den Fußgängerüberweg und just in dem Moment fährt der eine Radfahrer ihm direkt vors Auto um die Straße zu überqueren - überlegt sich das aber scheinbar rasch, denn dreht längst um seinem Partner zu folgen, der in großem Bogen auf die Straße fährt um geradeaus vor uns voraus zu fahren...
Man gut dass wir darauf gefasst waren...
...und ich werde angehupt wie irre, wenn ich mal mit dem Renner auf der Straße fahre wenn der Radweg mal wieder voller Äste, Tannenzapfen und nasser Blätter liegt...
