|
Schwimmbrille undicht
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer Schwimmbrille der Firma Cressi, die machen eigentlich mehr so Tauchkrams, soviel ich weiß. Bis jetzt war ich mit der Brille auch ziemlich zufrieden. Leider muss das Teil öfter im feuchten Zustand in der Plastiktüte ausharren, so dass ich letzte Woche einige unschöne dunkle Flecken an den Glasrändern bemerkte.
Da ich grade solche Reinigungstücher für PC-Monitore bei der Hand hatte, habe ich die Brille also mal gründlich gereinigt. Die Gläser waren auch bald wieder frisch und fit und weil ich grade dabei war, habe ich auch die Dichtung noch von unschönen Ablagerungen befreit.
So, sah also alles wieder toll aus, dann die Überraschung beim nächsten Schwimmen: Ständig läuft das Teil voll Wasser! Ich habe es enger gestellt, rumgerückt und gedrückt, ohne Erfolg. Beim Brustschwimmen geht's noch, aber wenn ich kraule und erst recht, wenn ich bisschen Gas gebe, läuft die Brille halbvoll. Ziemlich nervig.
Habe ich die Brille jetzt ruiniert oder hat jemand eine Idee, wie ich die Gummis wieder dicht kriegen könnte?
Schönen Tag noch
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
|