gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verhärtete Muskulatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 16:36   #1
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Verhärtete Muskulatur

Hallo liebe Leute,

seit langem schon plage ich mich damit herum, dass meine Muskulatur sehr häufig stark verhärtet (Knoten). In der Regel betrifft das bei mir die Schulter, Arm- und Rückenmuskulatur. Ich dehne gelegentlich, mache Kräftigungsübungen und erwärme mich auch gut und ausreichend. Nach recht kurzer Zeit jedoch ist meine Muskulatur wieder "zu". Da hilft dann auch nur noch der Gang zum Physio/Osteo und eine oft recht schmerzhafte Massage. Die löst das Problem in der Regel.

Mal abgesehen von der Lösung "Physio" muss es da doch auch noch andere Wege geben, um die Muskulatur etwas besser in Schuss zu halten. Es kann doch nicht sein, dass ich alle 3 oder 4 Wochen so heftige Verhärtungen habe, dass vor allem das Schwimmtraining dann stark drunter leidet. Aktuell bekomme ich kaum noch die Arme aus dem Wasser. Physio Termin ist natürlich schon gebucht.

Woran könnte es noch liegen? Ernährung? Fehlt irgendetwas? Welches Kraut muss ich essen, damit das besser wird ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG!

Geändert von Vicky (08.04.2012 um 16:45 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten