gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Iran contra Israel (Kriegsgefahr)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2012, 21:50   #13
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Ich würde nicht sage, dass uns das alles nichts angeht. Eine vernüftige Außenpolitik und möglichst viel Friede in der Welt sind Grundlage unseres Wohlstandes. Weiter hat unsere Bundeskanzlerin im Jahre 2008 vor der Knesset eine ganz erstaunliche Aussage getroffen, nämlich dass das Existenzrecht Israels Grundlage der deutschen Staatsräson ist. Ich halte die Aussage aus vielen Gründen für verantwortungslos. Zum einen ergibt sich die Deutsche Staatsräson allein aus dem Grundgesetz. Dort taucht das Wort Israel bekanntermaßen nicht auf. Zum anderen ist es amoralisch das Schicksal Deutschlands an das eines Landes zu knüpfen, welches das Völkerrecht fortwährend mit Füßen tritt und ein anderen Volk mit purer Gewalt entrechtet.
Das letzte Mal, dass ein deutsches Staatsoberhaupt eine Blankovollmacht für einen anderen Staat ausstellte, war nach der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand 1914. Was dann folgte waren zwei verheerende Weltkriege. Aber letztlich ist die Aussage von Merkel nichts anderes als ein Lippenbekenntnis oder kann sich jemand vorstellen, dass deutsche Soldaten für Israel in den Krieg ziehen.

Übertroffen wird Angela Merkel von unserem unsäglichen Außenminister Guido Westerwelle, der keine Gelegenheit auslässt, um der israelischen Staatsführung in den Arsch zu kriechen, anstatt vor den Folgen einer militärischen Auseinandersetzung zwischen Israel und Iran zu warnen.
  Mit Zitat antworten