Zitat:
Zitat von niksfiadi
Aber wie lernt man das. Nik
|
Tja, entweder man hat es drinn, oder man muss es üben. Üben wäre halt, dass man sich öfter dieser Situation aussetzt.
Aber ich würd mir da garkeine Platte machen. Du rennst doch zuhause auch in minimalisten Schuhen für >30km los und machst Dir keinen Kopf. Was soll Dir passieren beim Marathon? Die Geschwindigkeit hast Du drinn, Du weist was du losrennen kannst/willst und Du weist, dass Dich das auf den ersten 20km überhaupt nicht jucken wird.
Du hast Zeit ins Rennen zu finden, Deinen Rhythmus zu finden und einfach das zu tun, was Du auch im Training tust. Im Grunde genommen ist es also garnicht wie ein Wettkampf sondern nur wie ein langer Trainingslauf, wo du aber aus reinem Luxus unterwegs auch noch Essen und Trinken gereicht bekommst. Es gibt aso garnichts, was Du anders machen musst als im Training.
Letztens schönes Interview vom Kaymer gelesen. Einem Golfer. Beim wichtigsten Turnier des Jahres hat er immer versucht sich nach dem schwierigen Kurs zu richten und hat dabei anders gespielt, als sonst. Er war da immer schlecht. Bis die Erkenntnis kam, dass er einfach das machen sollte, was er sonst auch immer tut und was in den allermeisten anderen Fällen dazu geführt hat, dass er zur absoluten Spitze gehört.