gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Antidoping Manager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 17:33   #286
captain hook

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das Einzige was passiert, ist dass man sich seine eigenen Gedanken dazu machen kann. Ich finde das mehr als gerecht. Profisportler stehen in der Bringschuld, wenn man bedenkt, wie viele von ihnen von Steuergeldern leben.
Grundsätzlich stimm ich Dir da zu, keine Frage. Andererseits frag ich mich, wenn das so ist, warum gibt es dann von den TOP 15 Athleten aus Hawaii nicht reihenweise gutes zu berichten in diesem Zusammenhang? Warum koppeln die Sponsoren ihre Leistungen nicht wesentlich mehr an solche Verpflichtungen? Warum ist es in den TOP Teams nicht Teil der Teamverpfilchtung in dieser Richtung tätig zu werden? Warum sind die Leute immernoch rekordgierig und sitzen manchem Fan-Hype auf, auch wenn sich Sportler extrem fragwürdig verhalten? (Michael Johnson (WR 200m und 400m) hat mal ein Interview auf die wüsteste Art und Weise beendet als er nur auf dieses Thema angesprochen wurde)

Diese Bringschuld wird sicher von einige Interessierten gesehen, aber ich glaube nicht von der breiten Masse.

Ich vermute mal, dass man landläufig davon ausgeht, dass die Leute die sich den Dopingrichtlinen der Verbände unterwerfen ihre "Bringschuld" erfüllt haben. Nicht umsonst kann man ja in letzter Zeit schon öfter lesen, dass sich Profisportler massiv beeinträchtigt sehen durch die Vielzahl und die Art der Kontrollen. Natürlich wir hier vorgebaut. Wer präventiv schonmal jammert, dass das bestehende schon hart ist, baut demgegenüber vor, dass man noch mehr von ihm fordert.

Das schlechte Gewissen sei den Stoffern eh gegönnt. Aber ich vermute hier, dass es vielen von denen geht wie Ulle. Klar sind die voll, aber es fehlt das Gefühl andere die ebenfalls voll sind betrogen zu haben.