gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wem gehören Ergebnislisten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 08:25   #20
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Und trotzdem liest du mit

Ganz so unwichtig finde ich das allerdings nicht. Ich finde es schon interessant, wo und wie Informationen über mich im Netz auftauchen. In den Ergebnislisten steht zwar außer meinem Namen nur mein Verein/mein Heimatort und mein Geburtsdatum/-jahr drin, aber ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass jedermann diese Daten einfach kopieren und weiterverwenden können sollte.

Matthias
Du kannst theoretisch (und praktisch) dem Veranstalter gegenüber erklären, dass deine Daten eben nicht auf der Liste erscheinen sollen.
Kulanter weise kannst du dann zwar starten, aber tauchst nicht in den Ergebnissen auf.
Oder der Veranstalter ist unflexibel und lässt dich dann halt gar nicht erst starten. Beides wäre möglich und meiner Meinung nach rechtens.

Ist die Liste erst mal veröffentlicht, müsstest du im Einzelfall hinter jeder Kopie herrennen und dort einfordern, deine Daten herauszulöschen.
Generell kannst du überall, wo deine Daten gespeichert sind, eine Löschung einfordern. Allerdings mit der Folge, dass auch der Mehrwert oder die Dienstleistung die zu diesen Daten gehört für dich entfällt.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten